Therapiebegleithund Maggie

 
 
 

Mein Name ist Maggie und ich bin eine Border-Collie-Hündin.

Geboren wurde ich im Dezember 2009 in einem kleinen Ort in der Nähe von Aachen und kam mit 1 1/2 Jahren zu meinem Menschen ins Ruhrgebiet.

Mein Mensch heißt Susanne Kirchhoff und mit ihr habe ich sehr viel Glück gehabt, weil sie erkannt hat, dass ich eine Beschäftigung brauche, sonst ist mir immer so langweilig....

Sie hat mit mir erst die Hundeschule besucht, wo ich schon ganz viel gelernt habe und danach haben wir zusammen eine Ausbildung zur tiergestützten Therapie gemacht (wenn ihr wissen wollt was das ist, dann könnt ihr einfach oben auf den Link klicken, da wird es erklärt)

Das war eine sehr aufregende Zeit und ich musste eine richtige Abschlussprüfung machen, die ich mit Bravour bestanden habe.

Jetzt bin ich ein ausgebildeter Therapiebegleithund und habe eine eigene Therapiebegleithundeführerin.

Zusammen können wir viel bewirken und besuchen Kinder, Erwachsene und auch alte Menschen.

Ich stelle mich vor